On Air - Der Blasmusik Podcast

Kurt Gäble - 70 Jahre ein bewegtes Musikerleben

August 17, 2023 Andy Schreck Season 4 Episode 79
On Air - Der Blasmusik Podcast
Kurt Gäble - 70 Jahre ein bewegtes Musikerleben
Show Notes

Kurt Gäble zählt zu den bekanntesten Komponisten und Arrangeuren der Blasmusikszene. Ich bin mir sicher, dass jede Musikkapelle mindestens ein Stück von ihm in der Mappe hat. Er hat Musik, Kunst und Pädagogik in Augsburg studiert und ist danach als Lehrer in die Schule. In diesem Jahr hat er seinen 70. Geburtstag gefeiert und kann mittlerweile auch auf über 100 Originalwerke blicken. Als Zeichen der Wertschätzung für sein besonderes Engagement und seine musikalischen Verdienste wurde ihm 2018 die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreicht

Instagram:
@andyschreck_

Webpage:
https://kurt-gaeble.de/

Supporter:
www.buffetcrampongroup.com
@showroom_munich

https://melicus-akademie.com/
@melicus.musikverlag

https://konzertmeister.app/de/
@konzertmeister.app

https://www.lungentrainer.de/
@lungentrainer.de

Meine Sachen:
Newsletter "Air-Mail": https://bit.ly/3EnZCUp
Patreon: www.patreon.com/andyschreck

Musik: Dirk Mattes