On Air - Der Blasmusik Podcast

Georg Pranger (Euphonium) - Wie kann es sein, dass du der einzige studierte Euphoniumspieler in Österreich bist?

January 11, 2024 Andy Schreck Season 4 Episode 88
On Air - Der Blasmusik Podcast
Georg Pranger (Euphonium) - Wie kann es sein, dass du der einzige studierte Euphoniumspieler in Österreich bist?
Show Notes

Georg Pranger kommt aus Tirol und hat zunächst Bassposaune am Mozarteum in Salzburg studiert. Sein heimliche Liebe gehört aber dem Euphonium, so beendete er als erster Österreicher sein Masterstudium in Hauptfach Euphonium am Leopold-Mozart-Zentrum Augsburg bei keinem geringeren als Steven Mead. Er ist seit 2014 Solo Euphonist der R.E.T Brass und Band, u.a. auch bei den Woodstock Musikanten dabei und darüber hinaus als gefragter Solist unterwegs. Seine Mission ist ganz klar, er möchte das Euphonium salonfähig machen und da ist ihm schon der erste Schritt gelungen, indem er seit 2021 Dozent für dieses am Mozarteum in Salzburg ist.

Instagram:

@georgpranger_euphonium1st
@andyschreck_

Supporter:
www.buffetcrampon.com
Instagram: @showroom_munich

Wie du mich unterstützen kannst?
-
Podcast abonnieren
- Newsletter abonnieren  -> Air-Mail
- Werde Patron -> www.patreon.com/andyschreck

Schnitt: David Hansen
Musik: Dirk Mattes