On Air - Der Blasmusik Podcast

Ulrich Haider - Hornist der Münchner Philharmoniker über Kampfsport und Musik

November 09, 2023 Andy Schreck Season 4 Episode 85
On Air - Der Blasmusik Podcast
Ulrich Haider - Hornist der Münchner Philharmoniker über Kampfsport und Musik
Show Notes

Ulrich Haider ist Hornist und spielt seit 1993 bei den Münchner Philharmoniker. Schon immer versuchte er die Zukunft des Orchester mitzugestalten, so war er im Orchestervorstand, im Personalrat und Mitglied des Teams “Spielfeld Klassik”, dem Education-Programm der Philharmoniker. Er Mitbegründer des Orchesterrates, sowie Initiator verschieder Projekte, sowie die Kooperation mit dem Musikbund Ober- und Niederbayern. Im April 2018 schrieb er sein Buch “Neue Wege im Instrumentalunterricht”. Und weil das nicht genug ist, engagiert er sich mittlerweile auch im Verein “Orchester des Wandels Deutschland e.v.” der sich mit dem Thema Nachhaltigkeit im Bereich Klassische Musik beschäftigt.

Instagram:
@uli_haider71
www.ulrichhaider.de
@andyschreck_

Supporter:
www.buffetcrampon.com
Instagram: @showroom_munich
Brawo-Messe
Instagram: @brawo_messe

Wie du mich unterstützen kannst?
-
Podcast abonnieren
- Newsletter abonnieren -> Air-Mail
- Werde Patron -> www.patreon.com/andyschreck


Schnitt: David Hansen
Musik: Dirk Mattes