On Air - Der Blasmusik Podcast

Yannik Helm - Komponist der jungen Riege über veraltete Konzertformate

October 26, 2023 Andy Schreck Season 4 Episode 84
On Air - Der Blasmusik Podcast
Yannik Helm - Komponist der jungen Riege über veraltete Konzertformate
Show Notes

Yannik Helm hat nicht nur Schulmusik mit Hauptfach Klarinette, sondern auch Komposition mit Hauptfach Klavier, an der Hochschule für Musik in Würzburg studiert. Der junge Rhöner ist ein Tausendsassa, so spielt er nicht nur Klarinette und Klavier, sondern auch noch Orgel und leitete Blasorchester, Chöre und die verschiedensten Ensembles. 2016 war er “Composer in Residence” der bundesweiten GEMA-Stiftung und des BDMV. Seit 2018 ist er Stadtkapellmeister in Gersfeld. Er schreibt die unterschiedlichsten Stücke für die unterschiedlichsten Besetzungen u.a. auch regelmäßig für das Mainfrankentheater in Würzburg. Seine Werke werden mittlerweile international aufgeführt.

Instagram:
@yannikhelm
@andyschreck_
www.yannik-helm.de

Supporter:
www.buffetcrampon.com
Instagram: @showroom_munich
Lungentrainer.de
Instagram:@lungentrainer.de
Brawo-Messe
Instagram: @brawo_messe

Wie du mich unterstützen kannst?
-
Podcast abonnieren
- Newsletter abonnieren -> Air-Mail
- Werde Patron -> www.patreon.com/andyschreck

Schnitt: Leander Machan
Musik: Dirk Mattes